Sa Cova Journal als PDF Ticket Hotline

Ticket Hotline

02203 / 599 48-0

Tickets & Termine

Tickets & Termine
Hier klicken und gleich online bestellen.

Gästebuch

Weiberfastnacht 2016 Eltzhof - Freitag, Februar 5. 2016

Hallo zusammen! Waren gestern mit ca.15 Leuten im Eltzhof zum feiern! Was für ein Tag/Abend!! Perfekt! Superstimmung, TOP-Dj, tolle Leute, einfach genial! Wir hatten so viel Spaß! Danke an alle und weiter so! Sind nächstes Jahr wieder dabei!!! Eltzhof Alaaf!!!! Dancing Cowgirl Sanja!!!

Kölsche Weihnacht im Eltzhof - Montag, Dezember 21. 2015

Hallo liebes Kölsche-Weihnachts-Team. Wir haben uns gestern "kapott jelaach" und besinnliche Momente "jenossen".Die Darsteller waren so locker aufgelegt, dass es wirklich ein Vergnügen war Euch zu sehen und zu hören.Höchsten Respekt auch Karl-Heinz Jansen.Bis nächstes Jahr. PS:Zum 20sten wäre doch mal ein Live-Mitschnitt schön !!!!!!

Kölsche Weihnacht am 1. Advent - Dienstag, Dezember 15. 2015

Liebes Team, es war wie immer ein großartiger Abend. Ich komme schon seit einigen Jahren mit meinen Eltern zur Kölschen Weihnacht. In diesem Jahr möchte ich mich besonders beim Sa Cova-Team bedanken, das uns unkoventionell entsprechende Plätze für meinen gehbehinderten Vater zur Verfügung stellte und er seinen Rollator zum Tisch mitnehmen konnte. Herzlichen Dank dafür und allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.

Kölsche Weihnacht im Elzlhof - Donnerstag, Dezember 10. 2015

Liebes Team, wie jedes Jahr ist die Kölsche Weihnacht für mich und meine Freundinnen der Start in die Weihnachtzeit. Wunderbare Akteure, Musik und Stimmen. Anrührende und lustige Geschichten. Immer wieder toll und so wird kölsche Mundart gepflegt. Gott sei Dank. Schade nur das die Karten immer teurer werden, auch die Auswahl an Speisen könnte mal gewechselt werden. Trotzdem werden wir wiederkommen , weil es einfach schön ist und bei uns zur Traditon geworden ist. Dem ganzen Team herzlich Danke und noch eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße Birgit Gross

Eltzhof 17.4.2015 - Samstag, April 18. 2015

Tach zesamme wore jestere em Eltzhof, wie immer, Super. Joroß an alle Die Baumänner

Vorstellung Tanzbrunnen 13.12.2014 - 14 Uhr - Mittwoch, Dezember 17. 2014

Liebes Team, es war wieder eine tolle Vorstellung. Ich persönlich war zum siebten Mal dabei und konnte wieder einige neue Fans für Sie begeistern. Wir haben uns sehr gefreut dass Herr Jansen wieder dabei war. Alle Achtung und wir ziehen alle vor ihm den Hut. Was er in seinem Alter noch auf die Beine stellt ist hervorragend und wir wünschen ihm alles erdenklich Gute. Möge er noch lange geistig und körperlich fit bleiben und uns so schöne Momente bescheren. Das gesamte Programm war wieder beste Sahne und man merkt dass im Team Freude und Einigkeit vertreten ist. Ich persönlich bin jedes Mal von dem Gesangsvortrag "Halleluja" begeistert. Das ist eine super Stimme die einem Gänsehaut verursacht. Natürlich durfte die Printe nicht fehlen, nur die Paranuss haben wir etwas vermisst. Aber es ist immer wieder schön dass auch neue Beiträge gebracht werden, die einen zum Lachen, aber auch zum Nachdenken bringen. Wir wünschen allen Beteiligten ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise der Familien und für das Jahr 2015 nur das Allerbeste. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr, die Karten sind bereits bestellt. Viele Grüße von 10 Solinger Fans

Kölsche Weihnacht am Mi. 10.12.2014 - Donnerstag, Dezember 11. 2014

Liebes Kölsche - Weihnacht - Team, ich bin mal wieder ganz begeistert, was euch auch in diesem Jahr wieder alles eingefallen ist. Dass es zum Thema Weihnachten auch tatsächlich noch immer wieder etwas Neues zu sagen, zu singen und zum Schmunzeln gibt.......... Es ist und bleibt bei euch einfach am stimmungsvollsten. Vielen vielen Dank für einen sehr unterhaltsamen Abend und hoffentlich im nächsten Jahr auf's Neue in alter Frische! Herliche Grüße aus Bechen, Else Landwehr

Kölsche Weihnacht 2014 Tanzbrunnen - Sonntag, Dezember 7. 2014

Hallo Zesamme esch will keine verzäll mache IHR sid et beste südlich vum Nordpol mir dunn uns düchtich bedanke un alles jode für 2015 Adtschüß bes zum kölsche Miljö ,oder nem Kaffee bei Mahou Die Dellbröcker Hans Baumann

Gestern im Tanzbrunnen - Samstag, Dezember 6. 2014

Liebes Team! Wir waren mit 6 Leutchen aus Hennef und unsere Chefin hatte Euer Event als Mittelpunkt unserer Weihnachtsfeier ausgesucht. Es war so etwas gemilderte Stimmung so nach dem Motto "Kenn´ ich nit, is äwwer wigg ze fahre, künne mer och jet drinke usw. Alles Quatsch. Das war gestern ein wunderschöner Abend, durchgehend, nur einen möchte ich, ob seines Alters, extra erwähnen. Wahrscheinlich wird er einmal auf der Bühne seine Augen für immer schließen. Der Körper ist mit 89 Jahren nicht mehr top aber der Geist hat´s noch voll drauf. Alle Achtung! Dem gesamten Ensemble eine tolle Zeit und anschließend eine stille geruhsame und besinnliche Weihnachtszeit. Alex Convent, einer aus dem Publikum.

Aufführung im Alten Wartesaal von gestern - Donnerstag, Dezember 4. 2014

Herzlichen Dank für die wunderschöne Aufführung.Wir haben den Nachmittag genossen.Ein kleiner Kommentar zum Thema kölsch/sächsisch.Ein guter alter Freund aus Thüringen ging in Kindertagen mit seiner Mutter durch die Heimatstadt.Aus einer Kneipe kam Lärm und Gelächter.Daraufhin die Mutter zu Ihrem Sohn: Komm schnell weiter, da drin da sind Rheinländer. Weiterhin viel Erfolg Ihre Marlene Karberg

Kölsche Weihnacht im Alten Wartesaal - Donnerstag, Dezember 4. 2014

Hallo, wir waren gestern Abend zur Veranstaltung im Alten Wartesaal und haben ein sehr schönes und vor allen Dingen kurzweiliges Programm erlebt! Wir haben bereits für das nächste Jahr wieder 4 Karten bestellt! Wir wünschen dem ganzen Team schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Conny Hochscherf, Frechen

Kölsche Weihnacht - Donnerstag, November 27. 2014

Hallo lieber Roland, liebes Sa Cova Team, ich bin anscheinend die erste in diesem Weihnachtsjahr, die wieder einen wunderschönen Abend im Eltzhof mit euch verbringen durfte. Wir sind zwar nicht jedes Jahr dort, wir nehmen aber dafür immer wieder neue Gäste mit und treten gerne die "Weltreise" aus dem Kölner Norden nach Porz an. Wir sind alle wieder begeistert was Ihr auf die Beine bringt, weiter so und Kompliment an Elke. Sie ist eine echte Bereicherung!! Danke danke.. Schöne Grüße von het meisje uit Longerich (Ihr wart vor 5 Jahren auf meinem 60. Geburtstag zu Gast)

Kölsche Weihnacht 2014 - Mittwoch, November 26. 2014

Hallo liebes Weihnachtsteam, wir waren am 22.11.2014 nachmittags in eurer Kölsche Weihnachts-Vorstellung und wie jedes Jahr völlig hin und weg, wie ihr uns wieder in eure Vorweihnachtszeit mitgenommen habt... Ein besonderes Dankeschön für das sehr schöne Halleluja und den Engel für den Heimweg. Wir sind gut nach Hause gekommen und sind im nächsten Jahr gerne wieder eure Gäste. Eine schöne Vorweihnachtszeit und viele tolle Vorstellungen. Liebe Grüße Susanne

Kölsche Weihnacht am Freitag, 21.11.2014 - Montag, November 24. 2014

Liebes Ca Cova Team, ein herzliches Dankeschön für den wunderschönen Abend, den Ihr uns geschenkt habt.Wir waren mit 19 Frauen da, haben herzhaft gelacht, still geschmunzelt und bei Elkes Version von Hallelujah auch dicke Tränen vergossen. Man kann mit Recht sagen, Ihr habt unsere Herzen berührt. Eure Spiellaune konnte man deutlich erkennen. Maat wigger su - und liebe Grüße us em Vürjebirch. ( übrigens sind die Karten für 2015 schon bestellt ).

Kölsche Weihnacht 2014 - Samstag, November 22. 2014

Es war wieder einmal ein absoluter Genuss ! Seit vielen Jahren gehöre ich zum Fankreis der Kölschen Weihnacht und des Kölschen Milljös und habe diese Veranstaltungen auch in meinem Bekanntenkreis public gemacht, so dass die begeisterte Fangemeinde ständig wächst (auch wenn es fast alles Bergheimer sind !) Alle Künstler - jeder auf seine Art - toll! Aber meine größte Hochachtung gilt Karl-Heinz Jansen, der in seinem Alter die Leute immer wieder und immer noch zu begeistern weiß. Herr Jansen - vor Ihnen und Ihrer Leistung verneige ich mich. Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr.

Kölsche Weihnacht 2013 - Freitag, Februar 14. 2014

Hallo Ihr Lieben, wir haben zwar heute schon den 14. Februar 2014, aber es ist mir ein Anliegen Euch trotzdem noch zu schreiben, wie super es mir mal wieder bei Euch gefallen hat! Wir hatten sehr kurzfristig noch 2 Karten für eine Samstagabendvorstellung bekommen, und kamen nach einem arbeitsreichen Tag im Büro und aus der Hektik der Familie (2Kinder, 1 Hund)im Tanzbrunnen an. Elke Schlimbach eröffnete die Kölsche Weihnacht und ich war sofort gefesselt von Ihrer geilen, unter die Haut gehenden Stimme. Gerd Köster seine Nikolausgeschichte, mit verschiedenen Stimmen, S U P E R!!! Karl-Heinz Jansen mit seiner Computergeschichte, ich verbrauchte viele Tempos zum trocknen der Lachtränen, Make up futsch, egal, toll das er noch dabei ist, und uns alle hoffentlich noch lange erfreut. Der Wechsel zwischen selbstgeschriebenen und alten bzw. bekannten Liedern, schööön ;-))) Der Bläserchor, der zwischen Euren Auftritten oder auch umbauten spielt, toll. Ein toller Abend bei Euch mit meinem Schatz, wir freuen uns schon auf Dezember 2014, macht weiter so!!! Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende und viel, viel Gesundheit. Dagmar aus Hürth

Kölsche Weihnacht 15.12.2014 - Donnerstag, Dezember 19. 2013

Danke.Danke.Danke. Es war wunderbar.Die Pflege kölscher Mundart -vortrefflich.Da geht einem das Herz auf.Besinnliche Momente im Wechsel mit herzlichem Lachen. Der Abend hat uns gutgetan. Frohe Weihnachten allen und macht bitte weiter so.

Danke für den schönen Abend - Montag, Dezember 16. 2013

Hallo Roland, hallo liebes Sa Cova Team am Samstag waren wir bei Euch im Tanzbrunnen.Eine sehr,sehr gelungene Veranstaltung wie auch unsere Bekannten meinten.Wir waren schon öfters bei Euch doch in diesem Jahr war es eine der schönsten Verantaltungen. Die Mischung der Beiträge ist einfach wunderschön und die Zusammensetzung der Instrumente und Stimmen past. Macht bitte noch lange weiter auf diesem Weg. Frohes Fest und ein Gutes Neues Jahr. Liebe Grüße !

Kölsche Weihnacht am 12.12.2013 - Freitag, Dezember 13. 2013

Ein großes Danke für einen wunderschönen Abend. Wir waren zum ersten Mal bei der Kölschen Weihnacht und sehr berührt vom Programmablauf-einfach phantastisch - von Herzen für Herzen. Eine tiefe Verneigung vor allen Künstlern! Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2014. Theo Hermanns und Sonja Schäfer

Vorstellung 08.12.2013 - Montag, Dezember 9. 2013

Es war wieder ein schöner Nachmittag mit vielen Lachern. Wir ziehen unseren Hut vor Karl-Heinz Jansen, der auch in diesem Jahr wieder eine tolle Vorstellung geleistet hat. Besonders das "Computer Problem" hat uns sehr gut gefallen. Alle Achtung vor seiner Leistung!!! Die Karten für 2014 haben wir bereits erhalten und sind dann das 8. Jahr dabei und bringen wieder neue Gäste mit. Hoffen sehr Sie alle wieder gesund anzutreffen. Sie sind ein tolles Team und wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit allen guten Wünschen für das Jahr 2014. Ihre Fans aus Solingen PS: habe die CD der letzten 20 Jahre gekauft, also die neueste. Hätte gerne eine CD gekauft, die ein Mitschnitt einer Vorstellung zeigt. Aber da konnte man mir am Verkaufsstand nicht helfen. Meine Frage: gibt es eine solche CD überhaupt und wenn ja wie kann ich sie beziehen?

Kölsche Weihnacht 7.12. 2013 - Montag, Dezember 9. 2013

Vielen Dank für den super schönen besinnlichen und lustigen Nachmittag. Ich glaube ich war jetzt zum 9.mal bei der Kölschen Weihnacht und habe gerade wieder Karten für nächstes Jahr bestellt. Ihnen allen eine schöne Adventszeit. Claudia Hagen

Vorstellung 2013 - Samstag, November 30. 2013

Hallo lieber Herr Kulik, im vorigen Jahr waren wir zum ersten Mal mit Freunden bei der Kölschen Weihnacht. Man konnte die Sorgen vergessen und hat sich über 3 Stunden köstlich amüsiert. Danach beschlossen wir das machen wir im nächsten Jahr wieder. Und nun haben wir die Vorstellung 2013 besucht und waren genau so begeistert und wenn wir gesund bleiben kommen wir im nächsten Jahr wieder. Ihnen allen noch eine schöne Spielzeit und bleiben Sie alle gesund. Ihre Dorotheas von Hagen. Die Texte von der Weinhnachtsgeschichte auf Kölsch kann man die irgendwo kaufen?

Kölsche Weihnacht 2013 - Freitag, November 29. 2013

Es war ein gelungener Nachmittag, ich sehe die Marzipanääpelche jetzt mit ganz anderen Augen. Freue mich schon auf 2014!

schöner Nachmittag - Montag, November 25. 2013

Liebes Sacova-Team Kölsche Weihnacht 2013 und wir waren wieder dabei! "Wir" sind ein Clübchen von 7 ehemaligen und aktiven Kolleginnen.Manche von uns hatten ein hartes Jahr.Krankheit,Trauerfälle und die nicht zu knapp,Arbeitslosigkeit.Fast Jede von uns hat so ihr Päckchen zu tragen.Aber wir haben unser HIGHLIGHT.Manche von uns sehen sich nur zur Kölschen Weihnacht und diesen Termin verpasst keine von uns.Nicht nur weil wir uns da treffen,sondern auch wegen EUCH.IHR sorgt immer dafür,dass wir sehr viel Spass haben,viel lachen können und dass wir den Alltag vergessen können.Danke für die schönnen Stunden,wir kommen immer wieder gerne zu Euch.Wir haben die Karten für 2014 schon bestellt.Alles Gute für Euch,bleibt gesund und habt eine schöne Zeit.Eure Kaufhof-Mädels aus Bonn und aus Köln

24.11.2013 - Montag, November 25. 2013

Es war mal wieder ein Genuss. Meine Tochter war das 1 mal mit.

Kölsche Weihnacht 18.12.12. - Donnerstag, Dezember 20. 2012

Das war mal wieder ein wunderbares Erlebnis.Dat is Kölle im Ursprung.Da jeht enem dat Hätz op. Macht weiter so , aber nicht grösser , trotz evtl. finanz. Verlust. Et wor einfach nur schöööööön !!!!! Frohe Weihnachten Euch allen. Klaus und Silke

Kölsche Weihnacht - Sonntag, Dezember 16. 2012

War vor 2 Wochen bei euch in der Show und bekomme immer noch nicht eure Aufführungen aus dem Kopf. Durch und durch eine klasse Darbietung. Bei K.H.Janssen kullerten die Lachtränen bis an die Kinnspitze. Freue mich schon aufs nächste Mal.

Ihr wart mal wieder SUUUUUUUUUUUper........... - Dienstag, Dezember 11. 2012

Hallo Ihr Lieben, ich kann es mir nicht verkneifen, Euch allen ein paar Zeilen des Dankes zu schreiben. Heute wieder bei der Kölsche Weihnacht, es werden uns immer unvergessene Stunden sein, an die wir uns immer gerne erinnern. Der nächste Termin. Ist ja noch so weit. Ihr seit jeder für sich mit der Art Eures Vortrages Künstler der Extraklasse. Wenn Elke singt kommen mir immer die Tränen.Und der Karlheinz Jansen....grandios!!! Madet joot.Grüße von Jutta P., aus Porz

koelsche weihnacht 2012 - Samstag, Dezember 8. 2012

Hallo herr kulik, Am 5.12. Waren wir im elzhof mit ueber 40 personen. Danke fuer den herrlichen abend, auch wenn sie nicht das printenlied sangen. Wir waren bereit, aber ... :-) :-) Ihnen allen einen schoene adventszeit und ein gutes neues jahr, bis zum 4.12.13 dann! Herzliche gruesse Bernhard v. Bothmer Ps Gibt es schon eine cd einzelner lieder? Interessiert mich besonders von elke schlimmbach gesungenes lied man kann nichts verpacken, wenn man nicht mit herz macht. Oder so aehnlich

Kölsche Weihnacht - Samstag, Dezember 8. 2012

Waren heute 7.12. 2012 14.00 h bei der Kölschen Weihnacht. Himmlisch himmlisch himmlisch schön. Danke Mischa und Claudia

Kölsche Weihnacht 2012-12-06 - Freitag, Dezember 7. 2012

Ein riesiges Kompliment und großes Dankeschön an alle Darsteller der Kölsche Weihnacht. Gestern Abend war wieder einmal ein grandioser Feiertag. Klamauk,Stimmung, Kunst, Besinnlisches, Spass und, und ... Sehr schön auch die zum Abschluß vorgebrachten " Alten Nummern". Einfach ein toller rundum wunderschöner Abend. Ich wünsch uns allen bis zur 25 Jahrfeier noch viele schöne Kölsche Weihnachten.

Kölsche Weihnacht - Sonntag, Dezember 2. 2012

Wir sind mit unserem gemischten Kegelclub am Freitag Nachmittag im Eltzhof gewesen und haben uns köstlich amüsiert. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag.

Kölsche Weihnacht 2012 - Montag, November 26. 2012

Liebes Team der Kölschen Weihnacht! Wir waren letzten Samstag zum 4.Mal in Folge bei Euch in der Nachmittagvorstellung und wie immer begeistert von Euch und Eurem Programm. Danke!Unsere Gruppe wird von Jahr zu Jahr größer und alle neuen Gäste, die wir mitgebracht haben, wollen im nächsten Jahr wieder mit dabei sein. Nur Elke Schlimbachs "Halleluja" haben wir am Samstag sehr vermisst.... Viele Grüße und Frohe Weihnachten wünscht Euch Susanne Berger

Kölsche Weihnacht am 24.11.2012 - Montag, November 26. 2012

Glückwunsch! Das war seit Jahren das beste Programm. Macht weiter so.

Kölsche Weihnacht 24.11.2012 - Sonntag, November 25. 2012

Hallo ,Kölsches Weihnachtsteam, wir waren heute Abend in der Vorstellung und wieder restlos begeistert. Immer wieder auf's Neue ,Jahr für Jahr so ein tolles Programm auf die Beine zu stellen,zollt großen Respekt. Wir freuen uns jetzt schon auf 2013. Die Karten sind schon bestellt. Der Applaus des Publikums spornt sie hoffentlich an ,noch viele ,viele Jahre so weiterzumachen..Unsere Familie gehört jedenfalls zu ihrer Fangemeinde. Wir wünschen Ihnen Allen ein gesegnetes Weihnacgtsfest und ein Gesundes Neues Jahr. Ihre Fam. Fleischerowitz

Kölsche Weihnacht im Tanzbrunnen - Dienstag, August 28. 2012

Waren letztes Jahr das erste Mal bei Euch zur kölschen Weihnacht..es war sehr,sehr schön.Eine tolle Atmosphäre..macht weiter so !!!! Kommen dieses Jahr wieder..freuen uns schon riesig :-)) Mit euch macht die besinnliche Zeit Sinn. Danke!!

Kölsch Milljö - Sonntag, Mai 6. 2012

Hallo Ihr Lieben, seit 6 Jahren besuchen wir Eure Vorstellungen, Kölsch Milljö sowie auch Kölsche Weihnacht. Gestern war es wieder soweit und ich muß sagen es war wie immer ein wunderschöner Abend. SUPER, ein ganz großes Lob an Euch, macht weiter so. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und freue mich jetzt schon auf die Kölsche Weihnacht

Kölsche Weihnacht - Sonntag, Dezember 11. 2011

Vielen Dank für eine wieder wundervolle, besinnlich-fröhliche Kölsche Weihnacht gestern im Tanzbrunnen. Gute Besserung an "Jächt", der uns, als alten Hasen schon gefehlt hat :-) Bis im nächsten Jahr und bitte macht so weiter. Eine schöne Restspielzeit und erholsame Weihnachtstage sowei einen guten Rutsch...

kölsche weihnacht am 1. dezember - Freitag, Dezember 9. 2011

liebes kölsche-weihnacht-team,lieber roland kulik, nun ist es schon eine woche her, dass wir mit einer gruppe aus kerpen die kölsche weihnacht besucht haben. es war für mich ein außerordentlich schöner abend. im gästebuch stehen schon so viele richtige und begesterte eintragungen, dass ich mich da nur anschließen kann. es war einfach ein wunderbarer und bereichernder abend, den ich so schnell nicht vergessen werde. nächstes jahr sind wir wieder dabei und freuen uns jetzt schon darauf. vielen, vielen dank dem ganzen team, ganz besonders ihnen, roland kulik, sie haben etwas sehr schönes ins leben gerufen. bis 2012 alles gute m. neukirchen-witzel

Kölsche Weinacht in Porz-Wahn - Mittwoch, November 30. 2011

Guten Tag liebe Sa Covas, meine beiden Vorredner/innen haben es ja schon auf den Punkt gebracht: Was ihr uns geboten habt, ist die einzig wirklich KÖLSCHE Weihnacht. Ja auch wir haben in der Pause vor Rürung ein wenig geweint und wir können dem Herz erfrischenden Kölnischen Brief von Herrn Cremer nur beiflichten: Das habt ihr einfach supergut jemacht. Frohe Weihnachten E.u.H. Schumacher

Kölsche Weihnacht 2011 - Dienstag, November 29. 2011

Ihr lieben "Kölschen Weihnachtler" ! Et wor jo esu schön! Vielen Dank dafür ... dass ihr uns für ein paar Stündchen in eine andere Welt entführt habt. Ich bin ein großer Fan der "Kölschen Weihnacht" weil IHR die Kölsche Weihnacht seid! Eure Stimmen - allesamt - Euer Herzblut! Ich hatte am Sonntagabend, den 1. Advent, das Vergnügen mit 26 guten Freunden ganz vorne zu sitzen und Euren Darbietungen zu lauschen herzlich zu lachen und auch ... nach der Pause... erstmal zo kriesche... Manches bewegt mich immer wieder tief ... Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei... gerade habe ich Karten bestellt ... aber auch zum Kölschen Milleu..... Man sieht sich :) Sehr herzlich grüßt Angela Wallraf

Jung, dat häste jot jemaht! - Freitag, November 25. 2011

Leeven Roland Kulik, hück ovend wor ich met minger Frau zom etzte Mol bei Üch Kölsche im Eltzhoff. Enä, wat wor dat schön! Drei Woche lang am Stöck e su jet Dolles op de Fööss ze stelle, mäht Üch su flöck keiner noh! Minge besondere Dank jeiht ahn Üch als Orjanisator vun dat Janze un Krätzchens-Sänger alleretzter Jüte, ävver och an all die andere wie dä Jerd Köster, dä ahle Jansens Karl Heinz un et övverhaup nit su schlimme Elke Schlimbach, öm nur e paar von all die Lückcher ze nenne, die metjeholfe hann Ich künnt noch en janze Stund wiggerschwärme, - vum Frank Hocker, däm Hans Fuhrmann un däm Irrwisch ahn d`r Quetsch un all die andere. Ävver jezz jonn ich in de Heija un weed de janze Naach vun däm schöne Ovend im Eltzhoff dräume. Üch all ne besinnliche Advent, e paar besinnliche Chressdaach und ne jode Rötsch - Helmut Cremer -

Kölsche Weihnacht - Montag, November 21. 2011

Wir waren am 20.11.11 mit Freunden und im Rahmen unserer Weihnachtsfeier zur Kölschen Weihnacht im Elzhof. Zusammengefaßt: Echt Klasse, vielen Dank für den super Abend. :-) Grüße und bis bald Wolfram Scheuermann

kölsche Weihnacht im Eltzhof am 19.11.11. - Montag, November 21. 2011

Nach ein paar Jahren Pause (gezwungenermaßen) war es mal wieder eine herzerfrischende Vorstellung. Alle Akteure waren einfach Klasse. Ich werde garantiert nicht wieder eine Pause einlegen. Freue mich schon auf das nächste Jahr. Alle guten Wünsche, Heidi

Kölsche Weihnacht - Sonntag, November 20. 2011

Liebes Team von Kölsche Weihnacht, wir waren heute Abend in der Vorstellung und wie in den letzten vergangenen 6 Jahren wieder grenzenlos begeistert. Die Kölsche Weihnacht hat in unserem Terminkalender immer einen festen Platz und wir freuen uns jetzt schon wieder auf die Vorstellung am 24.11.2012. Der Applaus von dem begeisterten Publikum ist der Ansporn so weiter zu machen Liebe Grüsse und Frohe Weihnachten Wolfgang und Marianne Fleischerowitz

Kölsch Milljö am 15.05.2011 - Sonntag, Mai 15. 2011

Hallo Ihr Lieben, ich kann es mir nicht verkneifen, wie jedes mal, wenn ich bei Euch war, Euch allen ein paar Zeilen des Dankes zu schreiben. Ob Kölsche Weihnacht, Geburtstagsfeier von Karl Heinz oder heute wieder beim Kölsch Milljö, es werden uns immer unvergessene Stunden sein, an die wir uns immer gerne erinnern. Der nächste Termin am 19.11. ist ja noch so weit. (Schluchz) Ich möchte gar keinen von Euch (ausser Elke natürlich) hervorheben. Ihr seit jeder für sich mit der Art Eures Vortrages Künstler der Extraklasse. Wenn Elke singt kommen mir immer die Tränen. Ich kann es nicht unterdrücken. Madet joot, bes November. Grüße aus Euskirchen Jürgen und Elke Magdanz

Juergen Magdanz

Kölsch Milljö - Montag, Mai 9. 2011

Wir waren am Samstag zu Eurer Veranstaltung und müssen sagen: es war wieder supertoll! Zur Kölschen Weihnacht sehen wir uns wieder. Bis dahin: Ganz liebe Grüße aus Stommeln

Helene Flade

Samstag..Klasse - Montag, Februar 14. 2011

Vielen Dank für den schönen Samstagabend da konnte man mal wieder sagen; " dat wor Kölle ". An alle Mitwirkenden ein großes Kompliment das war mal wieder Klasse. Freue mich schon auf " Kölsch Milljö". Gruß Renate Wiest

Renate Wiest

Evergreen - Tanzfete - Dienstag, Februar 1. 2011

Hallo liebes Sacova-Team, Das war eine recht schöne neue Veranstaltung. Hat uns ganz gut gefallen: Tanzfläche war groß genug, Musik war gut, nicht zu laut und blieb auch bei den 60er und 70er. (DJ war ja auch im selben Alter wie die Gäste) Publikum war in Ordnung (40-70 Jahre).Insgesamt ein sicher zukunftträchtiges Format. Habe aber auch ein paar Anregungen: Da wir alle mit unserer Gesundheit haushalten müssen, wäre es schön, wenn der Saal rauchfrei bleiben könnte. Wir kommen gerne das nächste Mal wieder, wollen dann noch Freunde mitbringen, würde mich freuen wenn Ihr dann ein paar der Anregungen aufgenommen habt.

Stefan

kölsche weihnacht - Donnerstag, Dezember 23. 2010

Hallo liebes sacova team. Wir waren am 17.12.bei der Kölschen Weihnacht...es war wunder wunder schön und das nun schon zum 6.mal.Für uns ist es mittlerweile ein muss vor Weihnachten dorthin zu gehen.Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes,zufriedenes Jahr 2011.Mischa und Claudia

claudia hagen

Kölsche Weihnacht 12.12.2010 - Samstag, Dezember 18. 2010

Wir waren gestern auf der Veranstaltung und waren begeistert. Tolles Program mit einer super Bereicherung "Elke Schlimbach". Weiterhin viel Erfolg - wir kommen wieder! Gruß aus dem Kölner Norden

F.-J. Hauck

texte - Dienstag, Dezember 14. 2010

hallo ihr lieben! als selber- (oder) mitsinger habe ich mir die finger wund gesucht. aber nachdem ich mich getraut habe, euch zu bitten, erhielt ich das gewünschte direkt!! dafür vielen vielen dank anjo lehrke

anjo lehrke

Kölsche Weihnacht am 13.12.2010 im Eltzhof - Dienstag, Dezember 14. 2010

Herzlichen Dank an das ganze Sa Cova Team. Wieder einmal eine ganz tolle Veranstaltung. Besonders die neuen Lieder und Vorträge haben uns sehr gut gefallen. Alle Akteure sind einfach "Spitze". Macht weiter so.

Peter Heuser

Kölsche Weihnacht 2010 - Sonntag, Dezember 12. 2010

Liebes Sacova Team, allen, aber wirklich auch allen von Euch ein ganz herzliches Dankeschön. Mehrere Veranstaltungen von Euch durfte ich bereits erleben aber diese Kölsche Weihnacht 2010 übertrifft alles. Am 19. Nov. war ich zur Premiere bei Euch. Am Freitag Nachmittag war ich noch einmal da. Am liebsten wäre ich sitzen geblieben und hätte die Abendvorstellung noch einmal mit erlebt. Von Euch kann man einfach nicht genug kriegen. Dann der Glücksgriff mit Elke Schlimbach. Wo hat die sich bisher versteckt? Bei Ihrem Halleluja, was ja vom Gerd Köster hervorragend getextet wurde, hatte ich beim ersten mal Tränen in den Augen, aber am Freitag habe ich richtig gehäult. Aus Rührung natürlich. Ich kann jetzt schon kaum die nächsten Veranstaltungen erwarten. Die Karten sind schon bestellt. Euch allen und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Glück, vor allem Gesundheit, nicht nur für das neue Jahr, damit wir Euch in der Besetzung noch oft erleben dürfen. Schöne Grüße aus Euskirchen.

Jürgen Magdanz

Kölsche Weihnacht am 06.12.2010 im Eltzhof - Dienstag, Dezember 7. 2010

Es war wieder so toll, wir haben Tränen gelacht. Vielen Dank Sa Cova-Team. Wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Vermisst haben wir allerdings, dass so wenig von den bekannten Dingen (Hüpf mein Hütchen; Unser Bäumcher, oh Tannebaum; Vorm Hus, do blös der Wind; Mer kummen us em Morjenland; oder ähnliches) gebracht wurde, obwohl auch die neuen Sachen toll sind. Macht weiter so. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und ein geruhsames Fest im Kreise Eurer Familien. Karin Rieger

Karin Rieger

Kölsche Weihnacht vom 1.12.2010 - Donnerstag, Dezember 2. 2010

Liebes Ensemble! Ein unvergeßlicher Abend. Jeder einzelne Interpret ein Hochgenuss. Was mir besonders an der Darbietung gefällt, sind die Wechsel von besinnlich bis hin zu Komik. Das Halleluja von der stimmgewaltigen Elke gesungen setzte der ganzen Aufführung die Krone auf. Frohe Weihnachten Helene

Helene Busacker

Kölsche Weihnacht 2010 - Dienstag, November 30. 2010

Wir waren am 27. November zum 1. Mal bei der Kölschen Weihnacht im Eltzhof und waren total begeistert. Humorvolle Erzählungen, tolle Lieder und Super-Akteure - der Hammer! Vielen Dank an alle - wir kommen bestimmt wieder.

Klaus-Dieter und Carmen

Kölsche Weihnacht und Milljöteam - Montag, November 29. 2010

Seit einigen Jahren besuchen wir Eure Veranstaltungen, wir das sind mein Mann, meine Tochter und meine Eltern, die bereits um und über die 80 sind. Es ist wunderbar, sie aus vollem Herzen lachen zu sehen aber auch besinnlich, nachdenklich zu erleben. Das gleiche gilt auch für uns. In diesem Sinne ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Stunden im Eltzhof am 1. Advent 2010. Marlene Mengden-Anderheiden

Marlene Mengden-Anderheiden

Kölsche Weihnacht 2010 - Sonntag, November 28. 2010

Wir waren am 27. Nov. im Eltzhof zum 1. Mal zur Kölschen Weihnacht und waren total begeistert. Von Anfang bis Ende stimmte alles. Ob witzige Erzählungen, tolle Lieder und Super-Akteure - es war der Hammer. Allen ein "1000x Danke" für den schönen Nachmittag. Wir kommen bestimmt wieder.

Didi und Carmen

Praktikum - Freitag, Oktober 8. 2010

Liebes Sa Cova Team, vielen lieben Dank für die drei Wochen Praktikum die ich bei euch verbringen konnte. Ich hab viel gelernt und vor allem viel Spaß gehabt. Wir sehen uns bei der Kölschen Weihnacht! ;) Und ich komme bestimmt auch mal in euer neues Lädchen. Bis dann, eure Maike :)

Maike

Tanzbrunnen 18.12.2009 - Sonntag, Dezember 20. 2009

Danke für den schönen Abend ! Genau die richtige Mischung von Besinnlichkeit und Humor. Jetzt wissen wir warum das Kind in dem Krippchen so fröhlich aussieht (unsere roten Bäckchen kamen vom Rückweg über den Rhein) Liebe Grüße aus dem Odenwald. Moni,Sylvia,Helmut und Reiner.

Reiner Habath

Kölsche Weihnacht 2009 - Mittwoch, Dezember 16. 2009

Wir kommen schon sehr lange in Eure Vorstellungen Kölsche Milljö und Kölsche Weihnacht, in der Vergangenheit bis heute immer mit einer großen Gruppe. Wir möchten Ihnen Allen einmal unseren Dank aussprechen, auch von der Gruppe, für Ihre Gestaltung und Vortrag am u.a. vom 15.12.09. Für uns gehört ein Besuch der Kölschen Weihnacht einfach zum Advent. Ihnen Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Roswitha und Rainer Maus

Roswitha Maus

Kölsche Weihnacht 2009 - Mittwoch, Dezember 9. 2009

Hallo Kölsch-Milhöh-Team. Es war wieder einmal eine sehr gelungene Vorstellung dieses Jahr. Euer Bühnenbild hat mir auch sehr gut gefallen. Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder die Ihr eingeblendet habt (Karikaturen von Köln) irgenwo zu kaufen? oder könnt ihr sie als jpg verschicken. Ne schöne Jroß Heinz

Heinz

Gestern - Samstag, November 28. 2009

Vielen Dank für den superschönen Abend. Ich staune und freue mich immer wieder. Deshalb komme ich am 20.12. wieder, ebenfalls an Tisch 4! Ne schööne Jroß ~Arno

Arno

Kölsch Milijö - Samstag, Oktober 24. 2009

Im September musste ich mit Freunde aus Portogal eure Vorstellung Kölsch Milijö noch einmal ansehen,und war wieder voll auf Begeistert ich hoffe wir können euch noch öffters sehen und hören.Bleibt Gesund und weiter so

Kurth Georg

Kölsch Milljö 25.08.2009 - Montag, September 28. 2009

Liebes Ensemble von Kölsch Milljö, am Freitag,den 25.08.2009 euer "Kölsch Milljö" war mal wieder "einmalig"!!!Wir haben wieder einmal viel gelacht und mit begeisterung zugehört. Besonders gut hat mir Gerd Köster gefallen und natürlich der "Tröötemann".In so einem hohen alter noch reimen-klasse! Wir freuen uns schon im Dezember auf die "Kölsche Weihnacht"und hoffen das da der Gerd Köster auch dabei ist.(bei der letzten Kölschen Weihnacht am 05.12.08 war er leider nicht dabei). Alles Gute für alle.Macht weiter so!!! Claudia Horst

Claudia Horst

Euer Auftritt an meinem Geburtstag, 30.04.2009 - Dienstag, Mai 26. 2009

Hallo Roland und Kompanen, lieber Roland, auch wenn dir deine Pollenallergie an dem Abend zu schaffen gemacht hat, euer Auftritt bei mir an der Rennbahn war ein absolutes Höhepunkt und die Videoaufnahmen gucken wir uns immer gerne wieder an. Unsere Gäste waren restlos begeistert. In September sind wir alle dabei im Eltzhof, und werden euer Programm Kölsch Milljö angucken! Nochmals schönen Dank van het hollandse meisje die gerne mit euch 60 geworden ist!!!

Gerda

Kölsch Milljö am 25.04.09 - Montag, April 27. 2009

Es ist suuuuuper mal wieder von Herzen zu lachen ich kann nur hoffen das ihr alle Gesund bleibt. Es Grüßt euch aus Berg-Gladbach Karin und Georg Macht weiter so.

Georg und Karin Kurth

Kölsch Milljö am 25.04.2009 - Sonntag, April 26. 2009

Es war eine Suuuuuper Veranstaltung. Man konnte herzhaft lachen und den Alltag vergessen. Glückwunsch zu diesem Team !

Doris Wobbrock

"sa cova unterwegs" ende März in overath - Donnerstag, April 16. 2009

guten tag, liebes sa cova-team, nachdem es mehrmals mit dem gästebuch-eintrag nicht geklappt hat, heute ein letzter versuch: das war mit den 3 "unterwegs"-veranstaltungen am letzten märz-wochenende im kulturbahnhof overath eine ganz tolle sache, die wir sehr genossen haben. seien es die "veedelsverzällcher" zum nachdenken und zum lachen am freitag, die "fine irish music" mit der gruppe dán am samstag oder die wunderbare lesung über den 'camino' am sonntagnachmittag - alles "erste sahne". herzlichen dank auch an das herzerfrischend freundliche sa cova-team, das uns über die stunden so nett betreut hat. liebe grüße hans und lotti aus overath

hans und lotti jürgensmeier aus overath

Uschi Schwarz - Sonntag, November 30. 2008

Hallo Her Kulik und Sa Cova Team, ich bin interessehalber auf euer Gästebuch gestoßen und möchte nun auch ein paar Zeilen schreiben. Seit ca. 10 Jahren bin ich ein treuer Zuschauer und Zuhörer eurer Veranstaltungen mit etlichen begeisterten Anhängern. Ich habe eine ganz persönliche Bindung zu euren Vorstellungen, da ich eine enge Freundin der leider verstorbenen Uschi Werner-Fluß und Henner Berzau war mit denen ich viele Jahre in einem Haus gewohnt habe. Mit Uschi habe ich viele Stunden bei einem Glas Rotwein über unser Leben gesprochen. Uns trennten zwar 27 Jahre Altersunterschied aber Uschi war so eine tolle lebenslustige Frau, dass man den Altersunterschied nicht merkte. Wenn ich bei euren Vorstellungen bin und die Lieder von Uschi und Henner höre schießen mir immer wieder die Tränen in die Augen. Ich finde es toll, dass auch ihr sie nicht vergesst und immer wieder das Lied von den drei Engeln zum Abschluss singt. Dieses Lied begleitet mich mein ganzes Leben. Ich wünsche euch noch sehr sehr lange viel Erfolg, macht weiter so, es ist einfach toll. Liebe Grüße Uschi Schwarz

Cornelia Meier - Sonntag, November 30. 2008

Hallo Sa Cova Team, heute war ich mit meinem Mann im Eltzhof zum EM Spiel gucken und leider mussten wir schnell feststellen, dass die Familiäre Atmosphäre leider nicht mehr vorhanden war. Aus den Zeitungen konnte man ja entnehmen, dass Ihr nun leider nicht mehr der Betreiber auf dem Eltzhof seid. Was wir sehr schade finden, denn auch in Zukunft würden wir eigentlich gerne den Eltzhof öfters besuchen, da uns das Ambiente immer sehr gut gefallen hat. Jedoch wenn das Interresse des neuen Betreibers eher auf eine anderen Zielgruppe abzielt, sind wir als Familie dort wohl nicht mehr gut aufgehoben. Wir werden die nächsten Deutschland Spiele wohl nicht mehr dort gucken, denn da ist es Zuhause ein bisschen gemütlich und man einen Platz zum sitzen und sieht etwas vom Spiel. Ich hoffe es wird aber in Zukunft von euch noch ein paar neue Projekte geben. Grüße von Familie Meier aus Lind


.