Sa Cova Journal als PDF Tickets & Termine

Tickets & Termine
Hier klicken und gleich online bestellen.

Ticket Hotline

Ticket Hotline

02203 / 599 48-0

Mahou Coffeehouse

Mahou Coffeehouse
Mehr Infos hier.

Fotogalerien

Fotogalerien

Lesung: Zwei Esel auf dem Jakobsweg

"Eigentlich war der Jakobsweg schon seit einigen Jahren ein Thema bei uns. Als dann Hape Kerkeling mit seinem Bestseller über den Camino einen regelrechten Boom auslöste, wurde unser Programm aktueller denn je.", sagt Roland Kulik. Gemeinsam mit seinem Ensemble, bestehend aus Pete Haaser am Akkordeon, Georg Kresimon am Kontrabass, Fritz Wittek am Schlagzeug und Christoph Corazolla am Cello, entführt er seine Zuhörer mit interessanten Anekdoten und der jeweiligen landestypischen Musik auf die 774 Km lange Tour durch Frankreich und Spanien.

Das Buch zur Lesung fiel Kulik eher zufällig in die Hände. Seine Schwester gab es ihm mit den Worten: "Damit Du was zu lachen hast!". Sie hatte Recht, denn Autor Tim Moore stammt aus Großbritannien und spickt das Buch "Zwei Esel auf dem Jakobsweg" immer wieder mit dem bekanntlich trockenen britischen Humor. Roland Kulik als Vorleser und gleichzeitig auch künstlerischer Leiter der gleichnamigen Lesung hat die informativsten, interessantesten und auch lustigsten Teile herausgearbeitet und in einen unterhaltsamen musikalischen Rahmen eingegliedert.

Zur Geschichte: Ein von Haus aus eher ungläubiger Engländer nimmt sein Herz und die Zügel in die Hand und begibt sich mit einem französischen Esel namens Shinto auf den Jakobsweg. Das Tier ist störrisch und der Weg nach Santiago lang. Eine Reisegeschichte, die aberwitzige Erlebnisse & Historisches mit Humor verbindet und die Beziehung zwischen Mensch und Esel liebevoll erzählt. Für alle, die sich für den Camino begeistern.

Bilder & Impressionen

Zwei Esel auf dem Jakobsweg Zwei Esel auf dem Jakobsweg

.